News

Die Friederikaschule sagt "Danke!"

Von Seifert, (Kommentare: 0)

Der liebevoll als Ausschank umgebaute, historische Doppeldecker-Bus "Alte Liebe" aus dem Jahr 1958 der Wedeking & Busch GbR sorgte auf unserem St. Martinfest nicht nur für Getränke, sondern auch für eine ganz besondere Atmosphäre.

Die Einnahmen dieses Getränkeverkaufs in Höhe von 350,00 € wurden auf dem Bochumer Weihnachtsmarkt an der „Alten Liebe“ in Form eines Spendenschecks von Herrn Wedeking an das Kollegium überreicht.

Weiterlesen …

Bundesweiter Vorlesetag 18.11.2022

Von Seifert, (Kommentare: 0)

Zum Tag des Vorlesens, welcher im Rahmen der Initiative „Stiftung Lesen" durchgeführt wurde, kündigte sich - in diesem Jahr - der Bundestagsabgeordnete Axel Schäfer an. Das Leseangebot von Herrn Schäfer war eingebettet in das „Insellesen“, das an der Friederikaschule - zur Förderung der Kernkompetenz des Lesens – regelmäßig veranstaltet wird.

Weiterlesen …