Mit Beginn des neuen Schuljahres besucht Ihr Kind unsere Schule.
Mit dem Schuleintritt verlässt es nun den vertrauten Lebensbereich und ist im ständig wachsenden Straßenverkehr vielen Gefahren ausgesetzt, auf die es aufmerksam gemacht werden muss.

So können Sie helfen:

• Suchen Sie für Ihr Kind den sichersten Schulweg aus. Beachten Sie dabei bitte, dass der kürzeste Schulweg nicht immer der sicherste ist. Prüfen Sie auch später gelegentlich, ob Ihr Kind den vereinbarten Schulweg einhält.
  • Begleiten Sie Ihr Kind bitte während der ersten Schultage zur Schule und holen es nach Schulschluss wieder ab. Weisen Sie dabei auf besondere Gefahrenquellen hin.
  • Durch Ihr gutes Beispiel leiten Sie Ihr Kind am besten an, sich im Straßenverkehr sicher und verantwortungsvoll zu verhalten.
  • Kinder werden besser gesehen, wenn sie - besonders im Winter – helle, leuchtende Kleidung tragen. Befestigen Sie bitte auch einen reflektierenden Anhänger am Tornister Ihres Kindes.

Bitte unterstützen Sie uns in dem Bemühen, das Schulumfeld so sicher wie möglich zu gestalten, damit Ihr Kind stets gesund nach Hause kommt.

Dazu noch eine Bitte: Bringen Sie bitte Ihr Kind nicht mit einem Fahrzeug zur Schule! Machen Sie nur in Ausnahmesituationen von dieser Möglichkeit Gebrauch.
Danke!!!