Zur Geschichte der Friederikaschule

Schachtzeichen 

schacht1

Im Rahmen der Aktion Schachtzeichen Bochum stand auf unserem Sportplatz ein Ballon. Unter den vielen Aktivitäten, die in diesem Zusammenhang stattfanden, bot der Organisator, Herr Dr. Bleidick für Schulklassen an, Kinder über das Projekt und die Zeche Friederica zu informieren. Dieses Angebot nahmen wir gerne wahr. Alle Kinder unserer Schule trafen sich am Freitag, dem 28.05.2010 um 10.00 Uhr auf dem Sportplatz, um den Ballon ganz aus der Nähe zu sehen. Wir erlebten dann, wie er gestartet wurde und in die Höhe flog. Danach erzählte Herr Dr. Bleidick den beiden dritten und vierten Schuljahren sehr viel Interessantes über die Aktion und die ehemalige Zeche Friederica. Wir freuten uns und bedankten uns für das freundliche Engagement von Herrn Dr. Bleidick.

Flohmarkt

Am Donnerstag, dem 27.05.2010 beteiligten wir uns von
15.00 - 17.00 Uhr mit einem Kinderflohmarkt am Kinderfest der Kleingartenanlage Ehrenfeld. Alle Kinder waren herzlich eingeladen und konnten auf einer Decke / einem Tisch Spielsachen, Bücher u.s.w. verkaufen.
schacht2
schacht3 schacht4

 

Übersicht   Impressum   Datenschutz