St.Martins-Fest an der Friederikaschule

von Seifert (Kommentare: 0)

Ein voller Erfolg!

Vielen Dank an alle Eltern für die zahlreiche Unterstützung bei der Organisation und Durchführung unseres Festes!
Insbesondere ist der Förderverein, die Schulpflegschaftsvorsitzende und deren Vertreterin sowie die Klassenpflegschaften zu erwähnen. Diese HelferInnen sind für das Gelingen des Festes unverzichtbar.

Ein Dankeschön geht auch an die Vertreter der Gemeinden. Pastor Kuhn und Pfarrer Röttger erzeugten mit der Andacht eine besinnliche Stimmung.

Zudem muss der gelungenen Auftritt des St. Martins hervorgehoben werden. Eine tolle Idee, die für künftige Martins-Feiern ganz sicher ritualisiert werden kann.

Der englische Oldtimer-Bus sorgte nicht nur für Getränke, sondern auch für eine besondere Atmosphäre. Vielen Dank an die Familie Wedeking.

Auch der Umweltschutz stand in unserem Fokus. Das mitgebrachte Geschirr reduzierte enorm die Müllproduktion dieses Festes. Fingerfood und die Würstchen im Brötchen trugen des Weiteren dazu bei, wenig Müll zu produzieren. Ein äußerst wichtiges Zeichen in dieser Zeit.

An der musikalischen Begleitung für den Laternenzug müssen wir allerdings noch arbeiten. Trotzdem schmälert jenes nicht die Qualität des gelungenen und friedlichen Festes.